Tambourcorps Pohlhausen-Birk 1932 e.V. Tambourcorps Pohlhausen-Birk 1932 e.V.
 

Countdown zum "Jubiläumskonzert 2017"



Aktuelles


06/05 2017

Facetten der Musik

Anlässlich unseres 85-jährigen Vereinsjubiläums veranstalten wir am
10. Juni 2017 ein Gemeinschaftskonzert im Bürgerzentrum Birk.

Das Tambourcorps ist sehr stolz darauf, mit dem Spielmannszug der FFW Seelscheid und dem Spielmannszug Binningen, dem amtierenden Landesmeister aus Rheinland-Pfalz, gleich zwei weitere Vereine an diesem Abend präsentieren zu können.

Wir freuen uns sehr, dem Publikum gemeinsam mit unseren befreundeten MusikerInnen aus Seelscheid und Binningen ein abwechslungs- und facettenreiches Programm darbieten zu können. Neben traditionellen Märschen und Klassikern aus Film und Fernsehen werden die Zuhörer u.a. auch in den Genuss von konzertanten Titeln mit großer Instrumentenbesetzung kommen.

Das Tambourcorps Pohlhausen-Birk freut sich auf ein musikalisches Highlight gemeinsam mit Ihnen!

Karten sind bei den Vorverkaufsstellen Edeka Klein-Heßling in Birk, VR Bank Birk und VR Bank Seelscheid sowie allen Vereinsmitgliedern erhältlich.


25/02 2017

Nach Karneval ist vor dem Musikfest...

Die Karnevalssession 2016/2017 war für uns wieder eine tolle Zeit.

Neben vielen Auftritten mit dem Birker Prinzenpaar haben wir auf unseren traditionellen Karnevalszügen in Siegburg-Brückberg, Pohlhausen, Birk, Siegburg und Köln-Sülz gespielt.

Eine zwar anstrengende aber sehr schöne Zeit liegt nun hinter uns und wir freuen uns nun auf die Vorbereitungen zu unserem Musikfest im Juni!



25/02 2017

Neuaufnahme 2017!

Das Tambourcorps Pohlhausen-Birk bildet wieder neue MusikerInnen aus.

Alle Interessenten ab 9 Jahren sind herzlich willkommen, bei uns im Verein zu musizieren und am Vereinsleben teilzunehmen. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!!!

Habt ihr Interesse? Dann kommt zu unserem Informationsabend am 02. März 2017 um 18.00 Uhr
im kleinen Saal des Bürgerhauses Birk.

Wir Freuen Uns Auf Euch!