Aktive Mitgliedschaft

Du…

• wolltest immer schon Querflöte oder Trommel spielen?
  • bist mindestens neun Jahre alt?
  • hast Lust, aktiv am Vereinsleben teilzunehmen und uns über das Jahr hinweg insbesondere an Karneval und St. Martin zu unterstützen?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Das Tambourcorps Pohlhausen-Birk sucht regelmäßig Nachwuchs. Wir bieten Flöten- oder Trommelunterricht und bilden unseren Nachwuchs selbst aus, weshalb der Unterricht – bis auf einen kleinen Unkostenbeitrag in den ersten zwei Jahren – kostenlos ist. Wir stellen zudem die Instrumente, Noten und Uniformen bzw. Kostüme. Die Probe findet immer donnerstags im Bürgerzentrum in Birk statt. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns, wenn du dich bei uns unter info@tambourcorps-pohlhausen-birk.de meldest.

Den Antrag auf aktive Mitgliedschaft findest du hier:

Antrag aktive Mitgliedschaft [PDF, 61 kB]

Inaktive Mitgliedschaft

Doch auch wer kein Instrument erlernen möchte, aber dennoch am Vereinsleben teilhaben und uns finanziell unterstützen möchte, ist bei uns herzlich willkommen.

Den Antrag auf inaktive Mitgliedschaft findet ihr hier:

Antrag inaktive Mitgliedschaft [PDF, 132 kB]