Jahresrückblick 2021

Liebe Freunde des TCPB,

ein Jahr mit einem Funken Zuversicht neigt sich dem Ende. Bis zum Spätsommer lag das Vereinsleben nahezu brach. Wir konnten nicht proben und keine Auftritte spielen. Doch nach den Sommerferien ging es bergauf – wir waren alle geimpft und konnten uns vor den Proben noch im Testbus vor dem Bürgerzentrum testen lassen. So konnten wir knapp drei Monate gemeinsam musizieren und sogar einige St. Martinszüge spielen. Eine Wanderung auf dem Rotweinwanderweg zur Unterstützung der Flutopfer war der Höhepunkt dieses Jahres. Es fühlte sich an, als hätte es nie eine Pandemie gegeben! Doch dann stiegen die Zahlen wieder und wir mussten auf unsere Proben verzichten. Die Perspektive für das Jahr 2022 ist bescheiden. Erneut müssen wir auf den Straßenkarneval verzichten.

Wir wünschen uns für das kommende Jahr vor allem viel Gesundheit, Zuversicht und dass wir irgendwann wieder zu alter Normalität gelangen. Da uns die Eindrücke im Ahrtal sehr bewegt haben, haben wir uns dazu entschlossen, in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke für die Spielleute zu verzichten und haben an die Aktion Lichtblicke gespendet.

Wir wünschen allen Freunden des TCPB alles Gute für das kommende Jahr und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.